MENU

Wie kommuniziert die Nachbarschaft?

08. Nov 2019

Wie kommunizieren wir in der Nachbarschaft?

Zu dieser Frage haben ich im Sommer zusammen mit dem Casa Schützenplatz e.V. bereits einen kleinen Hackton veranstaltet. Das Ergebnise war ein solarbetriebener Social-Media-Briefkasten, der eine Schnittstelle zum digitalen Kommunikationsraum mit dem #Kernerviertel schafft. Nun wollen wir noch einmal breiter Ideen sammeln, wie Nachbar:innen von lokalen Geschehnissen erfahren – und wie dieser Austausch verbessert werden kann.

Dazu laden wir im November und Dezember herzlich zu einer Reihe von Veranstaltungen. Weitersagen und Bekannte mitbringen absolut erwünscht

Wie sind gespannt, was die Ergebnisse werden!

Die Veranstaltungen, auch hier im Kalender des Casa Schützenplatz e.V. zu finden:

Di,12. Nov., 19:30 – 21:00
Auftakt und Austausch unter Nachbar:innen

So, 17. Nov., 11:00 – 16:00
Baschtl-Workshop I und Brunch

Di, 26. Nov., 19:30 – 21:00
Öffentliche Diskussion mit weiteren Initiativen

So, 15. Dez.,11:00 – 16:00
Baschtl-Workshop II und Brunch

 

Gefördert im Rahmen des Förderprogramms „Gut Beraten

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.