MENU

Erfolgreicher Bauworkshop am Schönplatz

Zwei fleißige Tage mit engagierten Nachbar:innen liegen hinter uns und heute haben wir das Nachbarschaftsbrett am Schönplatz fertig gestellt. Auch Regenschauer gegen Ende waren eher eine Motivation, das Dach noch fertig zu stellen, als eine Einschüchterung.

Unter der Anleitung von Janina Albrecht und Johannes Heynold vom Studio JoHey! wurde angezeichnet, gestrichen, gesägt und geschraubt. Den Entwurf für das Brett war bereit Ende 2020 in einem Workshop mit Anwohner:innen entstanden. Die gelben Bretter sind recycelte Tischen und Bänken von einer temporären Eisbahn am ehemals gesperrten Mainkai, die so ein zweiter Leben erhalten haben.

Nun sind wir gespannt, wie das neue Kommunikations-Angebot am Platz genutzt wird. In ca. einem Monat wird es nochmal einen Workshop geben, um im Alltag evtl. bemerkte Anpassungsbedarf zu reagieren.

Das Projekt haben wir im Auftrag des AWO Kreisverband Frankfurt am Main e.V. realisiert.

Gefördert durch das Frankfurter Programm Aktive Nachbarschaft und der Gemeinwesenarbeit vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.

Fotos Bauworkshop: Janina Albrecht

Sorry, the comment form is closed at this time.