MENU

Preisträger Ideenwettbewerb Deutscher Mobilitaetspreis

09. Jun 2021

Mit dem Projekt der mobilen Dorfmitte wurde unser Konzept heute mit dem ersten Preis beim Ideenwettbewerb des Deutschen Mobilitätspreis ausgezeichnet!

Als mobile Mitte „on-demand“ möchten wir im ländlichen Raum Orte zur einfachen Begegnung schaffen. Damit ergänzen wir abnehmende, stationäre Angebote, die diese gesellschaftliche Aufgabe traditionell übernehmen. Deshalb freut uns auch die Anerkennung durch den Preis, der uns weiter motiviert, die Idee Wirklichkeit werden zu lassen.

Als ein Teil des Projekt-Teams hat Johannes vom Studio JoHey! das Konzept im Rahmen des UpdateDeutschland Hackathons mitentwickelt und die letzten Wochen ausgearbeitet. Dabei haben sich über das Projekt hinaus bereits schöne Kontakte entwickelt. Jetzt freuen wir uns auf die Umsetzung, die in diesem Sommer stattfinden wird 🙂 Weiteres dann hier oder auf den noch folgenden Projekt-Kanälen. Die Website ist auch noch in Überarbeitung.

Das Projekt ist hier auf der Website des Land der Ideen zu finde: land-der-ideen.de

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert