MENU

Nachbarschaftszeitung #4 + Leserbriefe

Im Dezember kam die vierte Ausgabe der Kernerviertel-Zeitung in Stuttgart raus. Darin wurde auch um Feedback gebeten, das nun vorliegt.

Von den 10 Leser:innenbriefen zur Ausgabe fielen alle positiv aus. Fast alle äußerten explizit den Informationswert der Ausgaben. Der einzige Wunsch nach Veränderung, der geäußert wurde, war der Erhalt einer digitalen Version per E-Mail.

Entstanden war die Nachbarschafts-Zeitung vor einem Jahr als Ergebnis einer von Studio JoHey! moderierten Workshop-Reihe zur Verbesserung der Kommunikation in der Nachbarschaft. Die Inhalte werden seitdem von Anwohner:innen erarbeitet und redaktionell betreut.

Wir freuen uns, dass die Zeitung so gut ankommt und hoffen, dass sich noch mehr Nachbar:innen für die Mitarbeit finden, sodass sich die Geschehnisse im Kerner-Viertel noch lange für alle Interessierten verfolgen lassen.

Ausgabe #4 ist hier digital zu finden.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.