MENU

Berichte von Unterwegs

Wie präsentieren wir den Stuttgarter*innen Forschungsergebnisse für eine nachhaltigere Mobilität? Wie erreicht man Menschen abseits der „üblichen Verdächtigen“?

Am besten mit einer Ausstellung im Raum der Mobilitätskultur: Der Stadt. Angelehnt an Verkehrsschilder und aufgestellt mit entsprechenden Materialien waren die Projektergebnisse 10 Tage entlang der Stuttgarter Büchsenstraße zwischen Rathaus und dem Ort der Abschlussveranstaltung zu sehen. Nach dem Projektende wurde die Ausstellung ein zweites Mal im Rathaus der Landeshaupt Stuttgart gezeigt. Geschützt vor Wind und Wetter gab es hier auch eine interaktive Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen für Stuttgarts nachhaltige Mobilität.

 

Konzept, Planung und Organisation
als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für das IZKT | Universität Stuttgart
im Rahmen des Future City_Lab Stuttgart: Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur
zusammem mit Dr. Elke Uhl  (IZKT) und Marius Gantert (ILPÖ)
Grafik:
p a n o r a m a studio für visuelle kommunikation
Druck: OSCHATZ Visuelle Medien GmbH & CO KG
Fotos: Konrad Zerbe
Sep. 2017, Jan. – Feb. 2018